Mitglieder

Treten Sie in den UMSICHT-Förderverein ein!

Wir engagieren uns für die Pflege der angewandten Forschung in den Themenfeldern Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik. Wir wollen ein technologiefreundliches Klima für die dem Strukturwandel unterworfenen Standorte Nordrhein-Westfalens und setzen uns dafür ein, dass nachhaltigen Technologieentwicklungen der Boden bereitet wird.

Wir sind im UMSICHT-Förderverein, weil …

• wir gerne auf ein Netzwerk aus Forschungseinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen.
  • wir frühzeitig Trends erkennen und zukunftsweisende Technologien identifizieren wollen.
  • wir möchten, dass nachfolgende Generationen in einer gesunden Umwelt leben.
  • wir aus guten Ideen Innovationen machen wollen.
  • uns die Nachwuchsförderung am Herzen liegt.
  • es Freude bereitet, sich in einer Förderungsgemeinschaft zu engagieren.

Als Mitglied des UMSICHT-Fördervereins …

• erhalten Sie Vergünstigungen für Kongresse, Workshops und Seminare.
  • fördern Sie Forschung und Entwicklung in der Region und stärken deren wissenschaftlich-technisches Renommee.
  • engagieren Sie sich in der öffentlichen Meinungsbildung in den Technologiefeldern Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik.
  • investieren Sie in den Nachwuchs.
  • tauschen Sie exklusiv Erfahrungen und Wissen mit Hochschulen, der Industrie, dem FuE-Netzwerk der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, und innerhalb des Mitgliederkreises aus.
  • sichern Sie sich einen Wissensvorsprung, indem Sie frühzeitig Informationen über Innovationen und wissenschaftliche Erkenntnisse erhalten.

Mitglieder

AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH • Arbeitsgemeinschaft Qualitätssicherung Biodiesel e. V. • Buchhandlung und Verlag K.-M. Laufen • Business-Partner Club e. V. • DataPool engineering GmbH • DECHEMA e. V. • Energieversorgung Oberhausen AG • FernUniversität in Hagen • Fernwärme-Forschungsinstitut in Hannover e. V. • FKuR Kunststoff GmbH • Förderverein der Hochschule Ruhr West e. V. • Gas- und Wärme-Institut Essen e. V. • Handwerkskammer Düsseldorf • HATECHNO – Hoffmann angewandte Technologien GmbH • IAB – Institut für angewandte Bauforschung Weimar gemeinnützige GmbH e. V. • IUTA – Institut für Umwelt & Energie, Technik & Analytik e. V. • Loick Bioenergie GmbH • LÜNTEC Förderverein e. V. • Meier-Ebbers – Architekten und Ingenieure • Nano Focus AG • OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH • Radio Radtke GmbH • RWTH Aachen – Institut für chemische Verfahrenstechnik • Stadtwerke Dinslaken GmbH • Stadt Oberhausen • Stadtsparkasse Oberhausen •  WAGRO Systemdichtungen GmbH

Mitgliedschaft

im Verein zur Förderung der Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik e. V. (UMSICHT-Förderverein)

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr des Beitritts gemäß Satzung EURO

Erhalten Sie hier den Mitgliedsantrag als PDF-Datei.